Anja Fonseka




I connect with people through photography and soil. Get in touch to know more.


Sich der Welt zuwenden mit einem Blick, der Nähe und Distanz nicht als Gegensätze sieht, sondern als eine verbindende Bewegung.

Es ist das Einfachste von der Welt, ein Bild zu machen. Und zugleich das Schwierigste: Momenten und Menschen in ihrer Lebendigkeit Raum zu geben auf einer Fläche.
Ich fotografiere Menschen so, wie sie sich zeigen. So nah wie möglich am Leben. Mit Spontanität, Aufmerksamkeit und Respekt. Mit langjähriger Erfahrung und Freude.

Sich der Welt zuwenden mit der Lust, beim Lernen zu wachsen und wachsen zu lassen: Als urbane Gärtnerin kreiere ich Übergänge zwischen der Fotografie, dem Blog von edible und dem Regenerieren von Böden. 
Seit 2021 analysiere ich als Certified Lab Tech nach der Soil Food Web Methode.

Und dem Experimentieren: die Substanz unserer Umgebung verbessern, nachhaltig mit den natürlichen Ressourcen leben, zwischen globalem Konsum und Nullkilometer-Food die Zukunft erfühlen. Lasst uns Humus bilden, Kreisläufe schliessen, von Schönem gerührt sein, lasst uns die Oase stärken.

Anja Fonseka
post@anjafonseka.ch
Fabrikgässli 1
2502 — Biel/Bienne
Switzerland


2023 © Anja Fonseka
Sämtliche Fotografien auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.
Das Vervielfältigen, Herunterladen, Verbreiten und Veröffentlichen, z.B. durch Einstellen in andere Internetseiten, ist untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt. Bildrechte können auf Anfrage erworben werden.

Portrait Anja: Ella Mettler
Text: Regina Dürig
Gestaltung: David&Golia